Zurück
previous
next
Slider

Shimmer – Flucht im Mondlicht

Sendetermin: So, 23.06.2024, 20:15 Uhr

Spacy Callahan (Markus Klemp) hat zwei Probleme. Erstens ist er ein junger Teenager, was schon schwierig genug ist. Zweitens wurde er „zu seinem eigenen Besten“ in einer Jugendstrafanstalt in Iowa untergebracht, die mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit mit einem Militärgefängnis hat. Wenn ein Junge gegen eine der unzähligen Regeln des Ortes verstößt, gerät er in eine Situation, in der er wahrscheinlich von seinem Gefängniswärter Mr. Kibby sexuell belästigt wird, während er aus der Bibel zitiert. Er hat jedoch einen Freund, einen Jungen namens Gary (Elijah Shepard), und gemeinsam machen sie das Beste daraus. Bis klar wird, dass ein ahnungsloser junger Insasse es ihnen wirklich schwer machen könnte. Sie beschließen, ihrer ländlichen Gefangenschaft zu entfliehen und Spacys Mutter (Mary Beth Hurt) aufzusuchen, die sich schließlich von Spacys missbräuchlichem, alkoholkranken Vater scheiden lässt.

  • Regie: John Hanson
  • Darsteller: Marcus Klemp, Elijah Shepard, Mary Beth Hurt
  • Länge: 91 Min.
  • US 1993
Aktuelle Trailer