Zurück
previous
next
Slider

Das Handbuch des jungen Giftmischers

Sendetermin: So, 26.05.2024, 20:15 Uhr

London, im Vorort Neasden, mitten in den 1960ern: Der intelligente, aber amoralische Teenager Graham ist ein Außenseiter und versteht sich auch nicht gut mit seiner Familie. Besonders mit seiner prüden Stiefmutter und seiner Schwester gerät er immer wieder in Konflikte. Besonders für sein Interesse an der Chemie wird er immer wieder bestraft – auch wenn er nicht immer der Schuldige ist und seine Schwester das gute Porzellan für ihre Enthaarungsmixtur missbrauchte. Er liest viel, interessiert sich für Naturwissenschaft, besonders für chemische Vorgänge, medizinische Kuriositäten und Gifte.

  • Regie: Benjamin Ross
  • Darsteller: Hugh O'Conor, Antony Sher, Ruth Sheen
  • Länge: 95 Min.
  • GB 1995
Weitere Trailer