Zurück
previous
next
Slider

Cosmos – Signal aus dem All

Sendetermin: Di, 13.09.2022, 20:15 Uhr

Ein sauberes, knackiges Signal durchdringt die Statik und das Rauschen des Weltraums. Wenn Sie Jahre damit verbracht haben, den Geräuschen des Kosmos zu lauschen, gewöhnen Sie sich daran, Seltsamkeiten zu hören, aber Mike Webster weiß, dass dies kein gewöhnliches Signal ist. Es ist kein Pulsar oder Schwarzes Loch, es ist keine Interferenz, es ist etwas anderes, etwas Logisches, etwas mit Zweck. Als Teil eines dreiköpfigen Astronomieteams, das in einem mit allerlei Sternenforschungsgeräten ausgestatteten Auto zusammengepfercht ist, zögert Mike, voreilige Schlüsse über seine kleine Entdeckung zu ziehen, und sendet heimlich eine Antwort auf das Signal. Sinnlos, weiß er, selbst wenn es von intelligentem Leben wäre, würde es Tausende von Jahren dauern, bis seine Antwort sie erreicht, und Tausende weitere, bis sie antworten. Doch als er nur wenige Stunden später eine Antwort erhält, gerät sein wissenschaftliches Verständnis und das seiner Kollegen ins Wanken. Könnte das echt sein? Gibt es noch mehr aus der Nachricht zu entziffern? Wie konnte eine Antwort so schnell kommen? Bald steht das Team vor der Herausforderung, ihre Entdeckung zu dokumentieren, ihre Authentizität zu beweisen und sie mit der Welt zu teilen, bevor sie für immer verloren ist. Drei Astronomen sind möglicherweise zufällig auf die größte Entdeckung der Menschheit gestoßen: den Beweis für außerirdisches Leben.

  • Regie: Elliot Weaver
  • Darsteller: Joshua Ford, Tom England, Arjun Singh Panam
  • Länge: 123 Min.
  • US 2019
Weitere Trailer